Herrengymnastik - "Seniorensport" beim FC Mintraching

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 26 aktiven und 2 passiven Sportlern zwischen 40 und 80 Jahren. Wir sind seit über 30 Jahren eine sehr beständige Gruppe mit vielseitigen Aktivitäten geblieben.

Im Winterhalbjahr betreiben wir donnerstags abends in der vereinseigenen Sporthalle unseren Sport: Hallenhockey zum Aufwärmen – abwechslungsreiche Gymnastik und zum Abschluss Volleyball.
Eine Gruppe von uns spielt dienstags abends zusätzlich Volleyball. Nach dem Sport treffen wir uns in gemütlicher Runde im Vereinslokal.

Im Sommerhalbjahr folgen im wöchentlichen Wechsel Radtouren mit “Tankstopp” in der näheren Umgebung bzw. Volleyball auf dem Freigelände des Vereins.

Für unsere vielseitigen sportlichen Aktivitäten stehen uns 3 Übungsleiter zur Verfügung. Daher können wir es uns erlauben, den Sportbetrieb durchgehend ohne Ferienpause sicher zu stellen.

Das kameradschaftliche und gesellige Miteinander hat einen hohen Stellenwert.
Highlights:

• mehrtägige Radltour und Skiausflug, Vatertagsausflug
  • Jahresabschluss- / Weihnachtsfeier
  • traditionelles Schlachtschüssel- und Hammelessen

In unserem abwechslungsreichen Programm ist für jeden Interessenten etwas dabei.
Wir würden uns freuen, wenn sich unserer Sportgruppe neue Mitglieder anschließen!

Übungszeiten im Winter: Do 19.30 – 21.30 Uhr Di 20.00 – 21.30 Uhr
Übungszeiten im Sommer: Do 19.00 – 22.00 Uhr

Wir erheben in unserer Abteilung keinen Spartenbeitrag.

Wolfgang Stutz, AL